Unser Verein     Vorstand, Ansprechpartner     Kalender   Vereinsnachrichten   Aktuelles   Downloads  Umweltschutz    Links Impressum /Haftung / Datenschutz    Sitemap

Bergsport

Neu: Kinderklettergruppe

Seit dem 22. Januar 2022 bieten die Mühlheimer Naturfreunde für Kinder von 8 -12 Jahren gemeinsames Klettern, Spielen und Basteln an. Im Anschluss an den erfolgreichen ersten Kurs beginnt nun der zweite Kurs ab 21.05.2022. Dabei wird bei  schönem Wetter wieder der Kletterturm am Naturfreundehaus Mittelpunkt sein. Hier finden  die Kletterkurse statt und werden in zweiwöchigem Rhythmus immer Samstags am Naturfreundehaus in Mühlheim durchgeführt. In fünf Terminen können die Kinder Kletter- und Knotentechniken lernen und sich unter Anleitung eines Trainers am Kletterturm erproben. Ergänzt wird der Kletterkurs mit genug Zeit zum Basteln und Spielen unter der Betreuung eines weiteren Trainers.

Zwei kostenlose Schnuppertermine sind möglich. Die Kurskosten betragen 37,50 € pro Kind für alle 5 Termine (21.05., 04.06., 18.06., 02.07. und 16.07.2022).

Zusätzlich wird nach den Schnupperterminen aus versicherungstechnischen Gründen eine Naturfreunde-Mitgliedschaft notwendig. Der Jahresbeitrag beträgt 20€ zzgl. 2€ Aufnahmegebühr. Ein anschließender Übergang in die Fachgruppe Bergsport der Ortsgruppe Mühlheim ist möglich.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung bei Volker Schäfer, Email oder Tel. 015213617895 gebeten.

Achtung: Wegen der Corona - Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen können einzelne Termine verschoben werden!!!

Tourenberichte

Termine:

Siehe aktuellen Programmkalender unter Downloads oder der Link  oben auf dieser Seite

Klettern an unserem Kletterturm:

April - Oktober    Samstags ab 10:00 Uhr   (außer Schulferien)

Klettern in Kletterhallen

Januar - März und Oktober - Dezember Sonntags ab  10:00 Uhr

ACHTUNG: Die Ausbildung für die „Kletterscheine Sportklettern Basic (Toprope Indoor), Expert (Vorstieg Indoor)“, die heute in fast allen  Kletterhallen gefordert wird, kann auch bei den NaturFreunden Mühlheim gemacht werden.

Weitere Infos bei unserem Fachgruppenleiter:

Fabian Wiederspahn

Im Morgenbachtal