Zum Hauptinhalt springen

Roosters Comb zu Gast auf der Waldbühne der Naturfreunde Hanau-Rodenbach

· 2 Minuten Lesezeit
Norbert Müller
Ehrenvorstandsmitglied

Die Naturfreunde Hanau-Rodenbach freuen sich, am 24. Mai 2025 wieder die Roosters Comb begrüßen zu können. Mit der Roosters Comb beginnt gleichzeitig die Veranstaltungsreihe „Kultur am Wald" 2025 auf der Waldbühne am Naturfreundehaus.

Wenn die Roosters, bestehend aus den sechs Vollblutmusikern Dr. F, Georg Bröckers, Franz-Peter Glock, Wolfgang Lemke, Thomas Nau und Daniel Richter, aus dem bayerisch-hessischen Grenzland einfliegen, steppt der Blues. Zu Füßen des Hahnenkamms gedeiht das blaue Pflänzchen in all seinen Spielarten: Chicago Blues, Jump Blues, Jazz Blues, Funk Blues, Deutsch Blues ..., für jeden ist was dabei. Blues strahlt Lebensfreude aus: „Let the Good Times Roll“ (B.B. King). Und wenn es mal traurig zugeht („My baby's gone and left me...“), geht das Leben trotzdem weiter („I'll be over it all one day as I know a good man should“).

Die Roosters Comb verkörpern vom Urgestein bis zum Youngster 100 Jahre Bühnenerfahrung in Bands aller Schattierungen. Roosters Comb zelebriert den Blues auf Mikrophon, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Bluesharp, Saxophon und auf allem was Tasten hat. Bei dieser Musik wird es keinen auf den Bänken halten und so darf der Platz vor der Bühne gerne als Tanzfläche genutzt und mitgesungen werden.

Beginn des Konzertes ist um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird aber um eine Spende für die Musiker gebeten. Informationen bei Thomas Bergmann: Tel. 0179/6766834 oder per Mail an Th-Bergmann82@freenet.de.